Nationalratskandidatur 2019

Nachdem ich im Juni 2017 für Roberto Schmidt in den Nationalrat nachrutschen durfte, habe ich im Jahr 2019 erneut für den Nationalrat kandidiert. Hier einige Elemente aus diesem Wahlkampf:

7. November 2019: Parteiversammlung der CSPO in Mörel.

20. Oktober 2019
Die Wiederwahl leider nicht geschafft. Die Ergebnisse im Walliser Boten.

16. Oktober 2019
Gemäss dem neuesten Rating der NZZ liege ich ziemlich genau in der Mitte des Nationalrates.

4. Oktober 2019
Das Interview zu meiner Nationalratskandidatur im Walliser Boten.

3. Oktober 2019
– Das Streitgespräch in der RZ zu den Themen Energiewende, Zuwanderung und Beziehungen zur EU.
– „Der Winkelried des Berggebiets“ – Beitrag in der Regionalzeitung Aletsch-Goms.
– Herzlichen Dank für die Wahlempfehlungen von AerorevueGastrosuisseHotelleriesuisseJardin suisse und Walliser Gewerbeverband.

24. September 2019
Das grosse Interview zu den bevorstehenden Nationalratswahlen im WB und als Video.

19. September 2019
Debatte bei Mengis Medien zu den Nationalratswahlen. Bericht im WB und Video.

14. September 2019
Wahlevent und Podiumsdiskussion zum Thema Energie in der Lonza-Arena in Visp.

4. September 2019: Mein politisches Ziel: auch in den nächsten vier Jahren die Berggebiete im Nationalrat von A wie Agrarpolitik bis Z wie Zweitwohnungen zu vertreten. Das Interview auf Kanal9.

22. August 2019
Eine erfreuliche Wertschätzung meiner bisherigen Arbeit zu Gunsten des Tourismus in der Regionalzeitung Aletsch-Goms.

31. Juli 2019
Unterstützung aus dem Goms für meine Nationalratskandidatur – das Engagement im Verkehrsbereich wird gewürdigt.

Nationalratskandidatur 2015

Im Jahr 2015 durfte ich für die CSPO für den Nationalrat kandidieren. Am 18. Oktober 2015 erzielte ich einen sehr guten zweiten Platz hinter dem gewählten Roberto Schmidt. Mehr zur Motivation für meine Kandidatur erfahren Sie in den nachfolgenden Beiträgen.

– Interview im Walliser Boten
– Bericht über den „Quereinsteiger“ im Walliser Boten
– Positionsbezug auf 1815.ch
– Bericht über „Mister Berggebiet“ in der hotelrevue
– Publireportage im Walliser Boten